13
Jan
2022

OV-Abende 2022

Liebe YLs, OMs und Freunde des OV Solingen,

wir haben endlich neue Räumlichkeiten für unsere OV-Abende gefunden! Ab Januar 2022 werden wir uns monatlich im Galileum in Solingen-Ohligs treffen. Der nächste Termin ist also der 17. Januar 2022.
Adresse: Walter-Horn-Weg 1, 42697 Solingen.
Wir treffen uns im Vortragsraum im 1. OG, der auch mit dem Fahrstuhl zu erreichen ist.

Als Termin ist der jeweils dritte Montag im Monat geplant. Einzig der Termin im April fällt auf einen anderen Termin, da dieser sonst auf Ostermontag fallen würde. Hier wird der Termin auf den 11. April 2022 vorverlegt. Wir haben in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr die Räumlichkeit für uns. Eine halbe Stunde vorher und nachher sind im Einzelfall in der Karenz.

Für die Übersichtlichkeit habe ich einen Kalender angefügt. An diesen Terminen soll es sich ausschließlich um Themen des OVs, Amateurfunk, Technik und organisatorische Themen drehen. Er steht das Gespräch, Präsentationen oder Themenabende mit Gästen in ruhiger Umgebung im Vordergrund.

OV-Kalender%202022-1

Unser neuer Raum stellt unter anderem einen Beamer zur Verfügung, der für Präsentationen mit genutzt werden kann. Da wir weitestgehend alleine an diesen Abenden im Galileum sein werden, steht uns auch der komplette Parkplatz vor dem Galileum zur Verfügung. Wir kommen über den Nebeneingang in das Gebäude, da der Shop/Kartenverkauf zu dieser Zeit üblicherweise nicht besetzt ist. Die Klingel am Nebeneingang ist beschriftet mit „1. Etage Seminarraum“.

Hier ist zu erwähnen, dass aktuell die 2G-Plus Regeln Anwendung finden. Im Gebäude besteht Maskenpflicht! Das stellt die aktuelle Lage dar und kann sich je nach Entwicklung noch ändern. Hier ist die Corona-Verordnung des Landes NRW zu beachten.

Zusätzlich zu diesen Treffen möchten wir weitere Abende als Klön-Abende anbieten. Wie schon vorab angekündigt, sollen diese Abende in einer Gastronomie in Solingen stattfinden und dem gemütlichen Zusammenkommen dienen. Ort, Datum und Zeit müssen noch geklärt werden.

Da wir hiermit wieder einen Schritt zum normalen Treffen geschaffen haben, haben wir das virtuelle Treffen auf BBB zum Jahresende eingestellt. Das heißt nicht, dass der virtuelle Raum generell geschlossen ist. Dieser kann bei Bedarf noch weiter genutzt werden, allerdings ohne Regelmäßigkeit. Die regelmäßige OV-Runde am Donnerstag auf 144.712,5 MHz FM soll weiter bestehen bleiben.

Aufgrund der pandemischen Lage wird die diesjährige Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2022 verschoben. Geplant ist der Zeitraum Mai bis Juni für die Jahreshauptversammlung. Auch die ausstehenden Wahlen sind zu diesem Termin geplant.

vy 73 de Thomas DG2EKJ



Verwandte Artikel