04
Okt
2022

Nachschau: Leuchtende Augen beim Maustag!

Hunderte Kinder beim „Türen auf Tag“ mit der Maus in Solingen

Der DARC OV R14 war dabei!

Am 3. Oktober 2022 fand bundesweit der „Türen auf mit der Maus Tag“ mit vielen Veranstaltungen statt und auch Solingen hatte eine entsprechende Veranstaltung zu bieten: Das THW, die Malteser, die Johanniter, die DLRG, die Freiwillige Feuerwehr Solingen und als Gäste der DARC OV R14 hatten eingeladen und weit über 500 Kinder nebst ihren Eltern folgten dem Ruf. Das THW-Gelände auf der Solinger Lüneschloßstraße war bereits zum Beginn der Veranstaltung gut gefüllt, und dies sollte sich noch weiter steigern. Es galt einen Parcour mit etlichen Stationen zu bewältigen, jede Organisation hatte etwas anderes zu zeigen und die Kinder und Jugendlichen durften mitmachen und ausprobieren, was vorgeführt wurde. Jede Station wurde dann auf einer Teilnehmerkarte abgestempelt und zum Schluss gab es eine Urkunde für die Teilnehmer.

Der DARC OV R14 Solingen hatte die Station Nummer 8. Bei uns konnten die Kids an zwei Plätzen unter Anleitung ihren Vornamen morsen und bekamen dafür zusätzlich unser beliebtes Morsediplom überreicht. So etwas macht sich gut im Kinderzimmer!

Nach Ansicht der Teilnehmer war das ein rundum gelungener Tag, wie man allenthalben zu hören bekam.

img_5140_52402582314_o



Verwandte Artikel