01
Dez
2020

Sonder-DOK „Planet“

Die Clubstation DLØSO verteilt vom 01.12.2020 -30.11.2021 den Sonder-DOK „Planet“.

Jede Funkverbindung wird mit einer QSL-Karte über das DARC Büro beantwortet. Selbstverständlich wird auch jeder SWL Report bestätigt.

Anlässlich des einjährigen Jubiläums des Planetariums Galileum in Solingen wurde der Sonder-DOK „Planet“ vergeben. Am 05.Juli 2019 wurde feierlich das Galileum Solingen am Walter-Horn-Weg 1 in Solingen Ohligs eröffnet. Es ist aktuell das erste und einzige Planetarium, welches in einen stillgelegten Kugelgasbehälter eingezogen ist. Weitere Infos unter www.galileum-Solingen.de

Um die wissenschaftliche und kulturelle Bedeutung für unsere Region zu unterstreichen, wurde dies zum Anlass genommen, das mit einem Sonder-DOK zu ehren. Am 13. Juli 2021 überreichte August Reichert, DF1RA dem Galileum Solingen, vertreten durch Dr. Frank Lungenstraß, diese Ehrung. Die CLubstation DLØSO ist mit dem Sonder-DOK auf Kurzwelle bis 30.11.2021 QRV.

DL0SO_Sonder_DOK1



Verwandte Artikel