25
Mai
2024

Intruder-Watch IG: Einfachere Meldungen jetzt möglich

Die Bandwacht IG Intruder-Watch teilt mit:

Große Testphase jetzt angelaufen

Wir haben die Umfrage und Eure Zuschriften ausgewertet. Und wir hören auf Eure Wünsche.
Ihr wollt uns einen Hinweis auf einen fremden Funkdienst in einem exklusiven Kurzwellenband geben, aber ohne viel Schreiben und am besten einfach nebenbei vom Handy aus.

Meldung an die Bandwacht einfach vom Handy

Kein Problem. Wir haben ein einfaches Handy-Formular erarbeitet und an unsere Systeme angebunden, mit dem ihr genau das könnt. Damit seid ihr nur ein paar Klicks von einer Meldung entfernt. Einfacher geht es kaum. Jetzt ausprobieren unter https://handy.intruder-watch.de
Oder den QR-Code mit dem Handy scannen und als Lesezeichen ablegen. Wenn Du also übers Band drehst, und Dir etwas komisches auffällt, weißt Du jetzt, dass Du uns ohne viel Prosa erreichst.
intruder-bandwacht-qrcode-kl

Meldung per Telefon auf Band hinterlassen

Die Umfrage hat ebenfalls ergeben, dass sich eine Reihe YLs und OMs wünschen, einen Bandeindringling per Telefon auf Band (Anrufbeantworter) zu melden. Das hat uns erstaunt. Aber auch diesem Wunsch können wir bereits entsprechen. Einfach mal ausprobieren. Die Telefonnummer findet ihr hier: https://telefon.intruder-watch.de

Damit habt ihr nun zwei sehr einfache Wege, einen Bandeindringling zu melden.
Egal ob Meldeformular auf dem Handy, von der Website www.intruder-watch.de oder telefonisch: Wir erhalten Sekunden später eine Nachricht auf unserer intern genutzten Handy-App und können sofort reagieren.

Mit einer Meldung an eine der Bandwachten leistet Du einen wertvollen Beitrag zum Schutz unserer exklusiven Kurzwellenbänder.
vy 73 und allzeit guten Empfang, Euer Team der IG Bandwacht IG Intruder-Watch

IG Bandwacht IG Intruder-Watch Unabhängige Bandwacht · Meldestelle für Bandeindringlinge (Intruder) innerhalb der exklusiven Amateurfunk-Bänder auf Kurzwelle.
Monitoring · Emissions-Analyse · Funkortung · Bandwacht · Profiling

Anmerkung der Redaktion:
Wichtig ist hierbei zu betonen, dass es hierbei nicht um das Anschwärzen von Funkkollegen geht, sondern um die Meldung von Bandeindringlingen wie Rundfunksender oder deren Oberwellen (Harmonische), digitale Betriebsarten - wie Morsetelegrafie, Funkfernschreiben oder Multiplexaussendungen von Militär, Botschaften oder internationalen Organisationen - Sprechfunkverkehr des eben erwähnten Nutzerkreises und private Funkpiraten in den Betriebsarten SSB, AM und FM, unterschiedlichste (vorwiegend militärische) digitale Betriebsarten, Überhorizontradare, Meereswellenradare, Treibnetzbojen oder illegaler Taxi- und Kommunalfunk.



Verwandte Artikel