01
Feb
2022

Vorsicht! Phishing-Mails im Umlauf!

Liebe Funkfreunde!

Gestern oder heute sind bei allen DARC-Mitgliedern Briefe vom DARC eingetroffen, in welchem man aufgefordert wird, nach dem erfolgten Hackerangriff auf die Website DARC.de (wir berichteten) seine Passwörter zurückzusetzen, um wieder Zugriff auf die Website und seine Mails zu erhalten. Diese Briefe sind legitim und stammen tatsächlich vom DARC.

Doch nun wird seitens der Hacker mit gefälschten E-Mails versucht, an die neuen Passwörter zu gelangen.

Dazu eine dringende Mitteilung des DARC:

Achtung: Momentan sind Phishing-Mails im Umlauf! Diese Mails versuchen DARC-Mitglieder dazu zu verleiten, ihr Kennwort auf einer fremden Seite einzugeben. Der DARC führt die aktuelle Aktion "Rücksetzung der Passwörter" ausschließlich per Briefpost durch und versendet KEINE E-Mails. Diese E-Mails bitte unbedingt ignorieren und bei der Kennworteingabe immer darauf achten, dass in der Adresszeile des Browsers die Domain auf darc.de endet.

Noch eine Anmerkung zum Rücksetzen des Passwortes: Es kann bis zu mehreren Stunden dauern, bis das neue Passwort auf den DARC-Servern verteilt wurde. Bitte etwas Geduld. Danach kann wie gewohnt auf die Dienste des Systems zugegriffen werden.



Verwandte Artikel