19
Jun
2021

Zwei neue Funkamateure im OV!

Es gibt seit heute zwei neue Funkamateure im Ortsverband R14 Solingen: Unsere OV-Mitglieder Johanna und Arndt haben heute vor der BNetzA erfolgreich ihre Amateurfunk-Prüfung für die Klasse E abgelegt.

Nachdem der ursprüngliche Prüfungstermin am 12.12.2020 von der BNetzA zwei Tage vorher wegen COVID19 abgesagt wurde, waren die beiden dann zum ersten Prüfungstermin nach dem Lockdown am 19.6.2021 eingeladen. Dazwischen lagen sechs Monate harter Arbeit, um den Lernstoff parat zu halten.

Wir gratulieren den beiden und wünschen allzeit gute QSOs! Die Rufzeichenzuteilung erfolgt wegen COVID19 postalisch.

Nachtrag vom 21.6.2021: Danke nochmals an alle Gratulanten. Es ging schneller als erwartet: Die Rufzeichen sind schon in der Datenbank! Johanna hat DO7OY und Arndt hat DO7OT bekommen.



Verwandte Artikel